Telefon: 04882 - 60 666 33

Küche mit integrierter Griffmulde...

so fängt es an, Korpus-Elemente aufstellen und ausrichten...
... schon schön, wenn Backofen und Kühlschrank höher liegen ...
... wenn Besteck ordentlich und übersichtlich verstaut ist...
... wenn der Geschirrspüler schön leise ist ...
... wenn der Abfall vierfach getrennt werden kann ...
und die Schubkästen irre viel Platz bieten ;-)

Schöne Küche - trotz drei Türen und einer Treppe

manchmal passen einfach keine Küchenzeilen ...

Hier haben wir den Kühlschrank und einen Vorratsschrank unter der Treppe untergebracht, dadurch viel Platz auf der anderen Seite gewonnen, so dass hier nun der Herd höher gesetzt werden konnte und unter dem Kochfeld Stauraum in Form großer Schgubkästen entstanden ist.

Häcker Classic Küche

Tolle - durch offene Regal-Elemente unterbrochene - Küchenzeile aus dem Hause Häcker,
eine Zeile mit raumhoher Nischenrückwand mit Ablageböden an die vorhandene Dachschräge angepaßt,
die andere Zeile mit Rückwandverkleidung und Thresenplatte...

Individuelle Küche ...

... hier haben wir eine kleine Küchen-Ecke angefertigt und den Anforderungen des Kunden angepaßt. Diese Küche ist keine im eigentlichen Sinne, sie ist eher eine "Werkstatt" - hier wird gearbeitet ;-)

Ausführung:
Korpus-Elemente in 3 S-Platte, Arbeitsplatte aus Massivholz Eiche,
Auszugsrahmen aus Eiche mit eingebohrten Edelstahlstäben

 

Hauswirtschaftsraum

Hier haben wir den Hauswirtschaftsraum mit Schränken und Regalen ausgestattet:

Kundenwunsch war möglichst viel Stauraum in dem kleinen HWR,
haben wir zur Zufriedenheit umsetzen können ...

 

Systemat-Küche mit allem drum und dran...

Eine Systemat-Küche mit Bosch-Geräten,
einem Liebherr Kühlautomat,
Magnolie-Fronten,
Sockelblenden, Lichtleisten und Kranzprofil,
mit Nischenrückwänden,
mit angepaßter Tischplatte und Sitzbank ...

 

Systemat-Küchenzeile...

... dazu gab es ein - aus den Ausschnitten von Kochfeld und Spüle gefertigtes Schneidbrett...

... in Schick.

Häcker Systemat Küche mit Bosch-Geräten und Liebherr Kühlautomat.
Front Laser brillant Achat blau,
Nischenrückwand, Arbeits- & Deckelplatte in Massivholz Rüster - versiegelt.
inkl. Geschirrspüler, Spülenunterschrank mit Abfallsammler, Oberschränke mit Falt-Lift-Türen mit Mattglas, Unterboden aus Glas mit LED-Licht.

Anfertigung einer schöner Küche...

... wenn die baulichen Gegebenheiten und DIN-Maße einfach nicht hinhauen,
ist´s gut einen Tischler zu haben, der dann - nach Maß ;-)  eine Küche anfertigen, anpassen und vorhandene Möbel integrieren kann...

Schöne Küche...

... Sitzecke für vier Personen mit Rückwand und Ausschnitt in der Tischplatte für verdeckten Steckdosenzugang.

hier haben wir auf kleinen Raum eine schöne Küche mit viel Stauraum eingebaut:

Häcker: Systemat, Front magnolie, Arbeitsplatten Dekor Kerneiche,
höhergesetzter Geschirrspüler und Backofen,
Klasse Bosch-Geräte,
Deckenlüfter in abgehängter Decke integriert,

Küche - lösemittelfrei für Allergiker

Diese Küche hatte ein "Vorspiel" - wir haben mit unserer Kundin verschiedenste Möglichkeiten an Materialien besprochen, beschnuppert und befühlt - denn unsere Kundin reagiert stark allergisch auf viele "Stoffe".
Die Oberflächenbearbeitung haben wir mit Frau Mumm von Firma Öco_tec gemeinsam abgesprochen.


Unsere Kundin hat nun eine individuelle Küche auf Maß, Korpus-Elemente aus 3-S-Platte, Arbeitsplatte mit Nischenrückwand aus Massivholz Buche und die Front und Anschlußblenden aus Massivholz Esche.

Die Oberflächen werden geseift, Arbeitsplatte ist geölt mit lösemittelfreiem Öl aus dem Hause Kreidezeit.

 

"Küchen-Wand"

hier kommt die Küche leider nicht von uns ;-(  

... wir haben uns ja auch gerade erst kennengelernt, aber die Wand drumrum haben wir gestellt, mit offenem Fach ( über spätere Geräte-Elemente ) für Kochbücher und Deko. Seitlich drei offene Fächer mit integrierten Steckdosen als Ladeplätze für diverse Mediengeräte.

Ausführung mit stabiler Unterkonstruktion aus KVH, Zier- und Abschlußleisten aus Massivholz Poplar - weiß grundiert und endlackiert, Frontfläche aus Dekorativ-Präge-Dekor-Platte.

 

 

eine Küche geht nach Berlin...

diese Küche haben wir nach Berlin geliefert und dort aufgestellt, so kann man Arbeit mit einem Besuch in der Landeshauptstadt kombinieren ;-)

Schöne Küche...

Hier haben wir die alte Küche ausgebaut und eine neue Küche geliefert und aufgestellt - alles an einem Tag, so dass die Küche wieder genutzt werden konnte.

"Pimp my Kitchen"

... hier ist die Küche noch gut in Schuss, trifft aber nicht mehr auf Wohlgefallen der Hausherrin.

Kurzerhand haben wir die Fronten mitgenommen und umlackiert, neue Elektro-Geräte geliefert, die Arbeitsplatten ausgetauscht, eine neue Sockelblende und ein Gesims-Abschlußprofil angefertigt und angepaßt ( nebenbei noch das leicht gefekte Drehkarussel und einige Auszüge gerichtet und repariert ).

Ergebnis: Küche wie neu ( und Hausherrin wieder zufrieden )

 

L-Küche, hell

helle, freundliche, große L-Küche als Gemeinschaftsküche in einer Teileinrichtung,

schicke Landhausküche...

...mit Kirschbaum-Arbeitsplatte, Rahmen und Füllungs-Fronten, profilierten Lichtleisten und Gesimsen...

 

 

sogenannte Vor-Fenster Armaturen...

 

In vielen Küchen liegt die Spüle direkt vor dem Fenster, was bei höheren Armaturen dazu führen kann, dass die Fensterflügel sich nicht zum Putzen ganz öffnen lassen.

Dieses Problem kann man mit sogenannten Vor-Fenster Armaturen beheben, diese können werkzeuglos angehoben und beiseite gelegt werden - rasten stabil ein, sind schwenkbar und auch mit Ausziehbrause erhältlich...

Küchen

Wir planen und fertigen gerne für Sie Ihre Küche individuell an, auch in Zusammenarbeit mit KW- Küchen Werkstatt. Diese Partnerschaft ermöglicht uns mit namenhaften Herstellern zusammenzuarbeiten:

Elektro-Geräte von Miele, Liebherr, Neff, Siemens, Blaupunkt, Bosch, Bauknecht, Gaggenau, und viele mehr...

Spülen und Becken von Franke, Villeroy & Boch von Edelstahl bis zu Kermaik...

Led-Beleuchtung, Zubehör-Teile wie Mülleimer von Naber, Häfele...

Natürlich sind auch Kombinationen aus fertigen Küchenkorpen und selbst-gefertigten Küchen-Fronten möglich.